Misswahl 2020

Münchner Age Model gewinnt Misswahl und wird „Miss-German-Sport Heart of Bergkirchen“

Die MGSU Jury hat aus den zahlreichen Einsendungen das Münchner Model Manuela Ballauf gewählt. Die Kürung fand im kleinen Kreis, nur ausgewählte Gäste und enge Freunde durften teilnehmen, im Reiterhof Ballauf statt.

Das war das erste Mal bei der MGSU, dass eine Titelübergabe auf einem Reiterhof gemacht wird. Da die Übergabe unter freien Himmel abgehalten wurde, war sichergestellt, dass die Gäste die Sicherheitsabstände einhalten.

„Das ist wichtig in der heutigen Zeit und daher war die Location ideal“, so der Veranstalter. Bevor es zur feierlichen Titelübergabe kommen konnte, musste die MGSU- Family die Titelübergabe den gegebenen Umständen anpassen.

Auch wenn bei dieser Titelübergabe vieles anders war, durfte Gewohntes nicht fehlen. Für die Missen gab es wie immer eine Schärpe, ein Diadem, Missenschmuck und selbstverständlich eine Urkunde.

Überreicht wurde die Krone und Schärpe nicht wie gewohnt von einer der MGSU Missen oder Mister, sondern von einem Familienmitglied.

Moderiert haben die Krönung zwei der amtierenden MGSU-Missen Regina Lengele “Miss-German-Sport Heart of Kasachstan” und „Miss-German-Sport Motorbike“ Elvira Zimmermann, die eigens aus dem Allgäu mit dem Motorrad angereist ist.

Die Tochter von Age Model Manuela hatte die Ehre ihrer Mama die Schärpe anzulegen und Krönung zu vollziehen. Manuela darf nun offiziell den Titel „Miss-German-Sport Heart of Bergkirchen“ tragen.

„Ich freue mich riesig, teil der MGSU- Family zu sein und darauf ganz viele Herzensmenschen kennenzulernen“, sagt Manuela in ihrer Dankesrede. Mit ihrer offenen Art dürfte ihr das leicht fallen, hat sie doch auch tierische Unterstützung, denn die Mutter von zwei Kindern betreibt zusammen mit ihrer Familie den Reiterhof Ballauf.

Manuela dürfte die erste Miss sein, die hoch zu Ross für die MGSU bei Events unterwegs ist. Wie viele kleine Mädchen träumte auch Manuela davon eine Prinzessin zu sein. „Dieser Kindheitswunsch hat sich für mich erfüllt, man sollte seine Träume nie aufgeben“, sagt sie lächelnd.

Vor ein paar Jahren wurde Manuela von einer Münchner Fashiondesignerin angesprochen um als Age Model Mode zu präsentieren. Dann ging alles ziemlich schnell für das Model. Manuela wurde für Fashionshows gebucht in München, Frankfurt, Berlin und Paris und ist schon für viele namhafte Designer gelaufen.

Manuela ist auch sozial engagiert und ehrenamtlich tätig als Betreuerin und verwaltet Projekte zur Inklusion und Integration.

Die MGSU- Family liebt es, Menschen glücklich zu machen, darum hatte Regina Lenge einen Sondertitel “Miss-German-Sport Heart of Fashion” im Gepäck, für Ehrengast Anne Seidel.

Die Angestellte eines großen Modecenters war sichtlich überrascht und gerührt. Als ihr dann auch noch ihr lieber Mann die Schärpe umlegt, konnte sie sich ihre Tränen nicht unterdrücken.

„Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet und es freut mich total, den der Titel passt zu meiner großen Leidenschaft der Mode“, erklärt Anne den Gästen.

Weitere Ehrengäste waren einige Missen der MGSU- Family, Couture Designerin Maria Spandolf, Gabi Heagen mit Tochter Lily aus New York, Professor Siweibai ein Musikfreund, Heini Almstätter ein alter Freund, bekannt aus dem TV von der Serie Dahoam is Dahoam und Fotograf Fred Geschka.

Gäste vom Sicherheitsdienst, die ein Auge auf die Einhaltung der Corona-Regeln hatten. Musikerin Claudia Kisslinger vom Tonart Studio München sorgte für musikalische Untermalung.

Doch damit nicht genug, es wäre keine MGSU Veranstaltung, wenn da nicht noch eine Überraschung käme.

Unsere „Miss-German-Sport Bundesland Bayern“ Jennifer Zahn, überreichte Ricarda Mauer der „Miss-German-Sport Franken“ eine Dankesurkunde für ihre ehrenamtlichen Dienste und ihr Engagement bei der MGSU- Family.

Trotz der vielen Änderungen und Unsicherheiten im Vorfeld fiel das Resümee von Regina Lengel, positiv aus. „Es gab viel, was beachtet werden musste bei dieser Titelübergabe, aber die Stimmung war großartig und alles lief perfekt.“, so die MGSU-Generalmanagerin.

MGSU – The Family

Das Logo vom GoodPhoto Miet- Fotostudio Regensburg

Dein Event in wirkungsvollen Bildern und als bleibende Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!
WhatsApp chat