Feuer & Wasser Fotoshooting

Schon am frühen Sonntagvormittag kommt Fotograf Michael Schneidenbach mit seinem Team zu GoodPhoto ins Studio.

Geplant ist heute ein Wasser-Fotoshooting mit Effektfeuer.

Um das Studio nicht Unterwasser zu setzen, wird Vorort ein Wasserbecken aufgebaut. Das zwei Meter lange und zwei Meter breite Becken wird dann mit Wasser gefüllt. Selbstverständlich wird warmes Wasser verwendet, damit unser Model keinen Kälteschock bekommt.

Während das Wasser läuft, kommt auch schon unser bezauberndes Fotomodel Stefanie Vogt ins Studio. Nach einem kurzen Gespräch und Kleidercheck mit dem Fotografen breitet sich Stefanie vor.

Der Fotograf richtet inzwischen noch das Lichtsetup nach seinen Vorstellungen ein. Hierfür verwendet er zwei Striplight als Gegenlicht von vorne und einen Beautydish als Hauptlicht, auch als Vorderlicht bezeichnet.

Die Assistenten des Fotografen decken unterdessen alle Steckdosen und elektrischen Leitungen ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Für die ersten Fotos sind Wasserreflexionen vorgesehen. Dazu legt sich Stefanie in das Wasserbecken und setzt ihr reichhaltiges Repertoire an Posen ein.

Weiter geht es mit Wasser von oben. Um möglichst realistisch Regen zu simulieren, steigt einer der beiden Assistenten auf die Leiter und hält eine Brausestange über den Kopf von Stefanie.

Damit das Wasser möglichst partiell fällt, um weder Blitzanlage noch Kamera zu gefährden, wird der Brausestrahl nicht zu breit eingestellt.

Für das letzte Set wird es heiß. Nun kommt Feuer mit ins Spiel. Hierfür verwendet der Fotograf sechs Aluschalen und füllt diese mit schadstofffreiem Bioethanol.

Die brennenden Schallen stehen hinter dem Wasserbecken und sorgen zusätzlich für einen tollen Effekt.

Wieder ein toller Tag im Studio, der Fotograf und sein Team sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Auch Stefanie freut sich über die entstandenen Fotos, diese dienen sicher zur weiteren Bereicherung ihrer Sedcard.

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten.

Wer nun auch Lust auf ein Wasser Fotoshooting bekommen hat, kann sich einfach bei uns im Studio melden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Plugin Engineered By VelTech University
WhatsApp chat