Impressionen vom Saturnalia Kehraus

Grandiose Stimmung in der Stadthalle Neutraubling und ein beeindruckendes Programm

Faschingsdienstag heißt auch Faschings-Endspurt. Wer den Faschingsausklang noch ordentlich mit einem bunt gemischten Programm feiern will, der war beim Kehrausball der Saturnalia Faschingszunft Neutraubling e. V. gut aufgehoben.

Bei einem abwechslungsreichen Programm mit allen Tänzer*innen der Garden, Showgruppen und witziger Unterhaltung wurde bis zum Schluss in der Stadthalle Neutraubling gefeiert, getanzt und gelacht.

Zudem wurden Abschiedsgeschenke verteilt, Dankesworte an alle Mitwirkenden ausgesprochen und die letzten Faschingsorden wurden überreicht.

Noch ein letztes Mal verzaubern das Prinzenpaar, Prinzessin Maria I. und Prinz Julian I. das Publikum mit ihrem Walzer, bevor sie von der Saturnalia Faschingszunft verabschiedet werden.

Auch Tanzbegeisterte sind auf ihre Kosten gekommen. Für Partystimmung und tolle Tanzmusik sorgte die Party-Band Jack Point. Mit einem bunt gemischten Programm von Schlager-Musik über Hits der 60er, 70er und 80er bis hin zu Rock und Pop begeistern die Band ihr Publikum.

Die Saturnalia Faschingsbälle zählen schon seit Jahre zu den beliebst in der Oberpfalz und sind nach wie vor gerne besucht. Die Karten sind in der Regel schnell ausverkauft, deshalb merken, der frühe Vogel fängt den Wurm.

Das diesjährige Motto des Events war das Thema Helden. Mit einer großartigen Tanz- und Akrobatik-Show begeisterte die Garde das Publikum in der Stadthalle Neutraubling.

Kurz vor Mitternacht war es dann soweit, mit einer witzigen Showeinlage moderiert von Katharina und Karl-Michael, wurde der Prinz von den Garden geklaut. Die närrische Zeit endet traditionell mit der Beerdigung des Faschings und den Prinzen.

Martin als Totengräber verkleidet, umgeben von der Trauergemeinde, zelebriert im Grabesgesang die Misere. Dann ist wieder Schluss mit lustig, der Fasching ist begraben. Das Faschingsbegräbnis ist einer der Höhepunkte beim Kehrausball.

error: Content is protected !!