Workshop – Akt Fotografie!

Workshop “freizügiger Akt” für Einsteiger. Organisiert und geleitet von Donau Arts (Fotograf Heino Klemenz)

Der Workshop “freizügiger Akt” im Studio ist ideal für Einsteiger, die nur wenig oder gar keine Erfahrung mit Lichtführung haben.

Workshop mit viel Raum für die Praxis, nach einer kurzen Einstellung der Studioblitze und der Erklärung der Blitzpositionen und der Blendeneinstellung zu jedem Set geht es auch schon an die Praxis.

Mein Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer nach meinem Workshop in der Lage ist selbstständig gute Fotos zu machen und nach dem Workshop mit großartigen Fotos und einem guten Gefühl nach Hause geht.

Ablauf:
1. Thema
Vorbesprechung mit dem Model, was für Schuhe welcher Schmuck?
2. Thema
Die Technik. Was ist wirklich wichtig. Die richtigen Einstellungen für Kamera und Blitzanlagen.
3. Thema
Die richtige Kommunikation mit dem Fotomodel. Grundvoraussetzung für eine harmonische und professionelle Zusammenarbeit.
4. Thema
Set-Aufbau, die richtige Platzierung der Blitzköpfe im Studio. was für ein Hintergrund.
5. Thema
Der erste Praxistest mit der eigenen Kamera, jeder Fotograf einzeln.
Set-Besprechung Erfahrungsaustausch, Vorschläge, jeder kann sich kreativ mit einbringen.
6. Thema
Die Praxis und die Eigenregie, dem Fotomodel Anweisungen geben, Lichteinstellungen verändern und das Set den eigenen Vorstellungen anpassen. Ich gebe Hilfestellung oder Tipps, bin für alle Fragen da, doch jetzt heißt es “learning by doing”.

Fotomodel:

Natalie Hot
Internet: Natalie Hot

Fotoforgraf/Workshopleiter:
Heino Klemenz
Erfahrener Profifotograf mit über 1000 Shootings in den letzten 10 Jahren.

Zielgruppe:
Der Akt Workshop ist für Newcomer geeignet. Erfahrungsgemäß findet immer ein reger Austausch zwischen den Teilnehmer statt. Somit können alle voneinander profitieren. Selbstverständlich steht der Veranstalter mit seinem Team mit Rat und Tat zur Seite.

Mitbringen:
Was brauchst Du? Deine komplette Kameraausrüstung, Speicherkarten und den Akku nicht vergessen. Block und Stift für Notizen. Bitte beachten, auch ein Fotograf legt sich auf den Boden, daran solltet ihr denken bei der Kleiderwahl.

Termin:
Samstag den 02.11.2013 – beendet

Beginn:
12:00 Uhr

Dauer:
Der Workshop dauert ca. 4 Stunden

Ort:
93073 Neutraubling

Kosten:
Der Workshop kostet je Teilnehmer 189,00 Euro (Vorkasse) bzw. 209,00 Euro am Shootingtag. Im Preis enthalten sind Modellhonorar, Visagistin, Kosten für das Studio sowie alkoholfreie Getränke, weitere Kosten entstehen keine.

Fragen:
Wer Fragen zur Lichttechnik oder dem Inventar hat, kann mich gern anschreiben oder bei GoodPhoto nachfragen. Gerne beantworte ich auch alle Fragen zum Ablauf.

Reservierung:
Die Reservierung solltest Du so schnell wie möglich vornehmen. Die Teilnehmerplätze sind sehr begehrt und auf 6 Teilnehmer pro Gruppe limitiert.

Veranstalter:
Donau-Arts
Heino Klemenz
Walderdorffstraße
93053 Regensburg
E-Mail: info@donau-arts.de
Telefon: 0178-1677347

Foto: Heino Klemenz
Fotomodel: Natalie_hot

[promotion_text button_text=”Anmeldung” button_link=”https://www.goodphoto.de/regensburg/workshop_freizuegiger_akt_fotografie/” sub_text=”Ja, da will ich mit dabei sein!” ]Workshop – “freizügiger Akt” [/promotion_text] [top]
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Plugin Engineered By VelTech University
WhatsApp chat